Postmoorer Gewerbebetriebe
- zweites Standbein der Anbauern -

Fensterbau Reiner Kintopf

Schon im Sommer 1992 begann Hinrich Schulz aus Bliedersdorf im neuen Gewerbegebiet zu bauen. Neben einem zweistökkigen Bürohaus mit einer Nutzfläche von ca. 400 m² und im Untergeschoß Garagen für einen Helikopter und Fahrzeuge wurde an der Straße eine Halle für die Produktion von Fenstern errichtet. Auf einer überdachten Fläche von rund 1000m², gut die Hälfte für den Produktions- und Lagerbereich, betreibt Reiner Kintopf die Firma Fensterbau GmbH, Am Siedenkamp 2. Im Eingangsbereich ist neben dem Büro und den Sozialräumen eine Empfangsdiele untergebracht, die auch als Ausstellungsraum dient. Die Firma stellt vor allem Aluminiumfenster her. Kunststoff- und Holzfenster werden aber auch über Partnerfirmen geliefert und montiert.

Außerdem liefert die Firma Kintopf alle Arten von Sonnenschutz-Einrichtungen, Stahl- und Feuerschutztüren sowie Garagentore und dergleichen.

Der am 8.2.1957 geborene Betriebsinhaber, Herr Reiner Kintopf, ist am 11.12.2006 plötzlich verstorben.


This document maintained by info@postmoor.de
Material Copyright © 1995 - 2013 Hans-Jürgen Feindt