Postmoorer Gewerbebetriebe
- zweites Standbein der Anbauern -

Rainer Meretz, Fuhrunternehmen

Als dritter im Bunde siedelte sich die Firma Rainer Meretz GmbH vom Schragenberg bei uns im neuen Gewerbegebiet an. Eine große Halle für seine vier Fahrzeuge hat er schon auf dem 3.500 m³ großen Gelände errichtet. Nunmehr ist der Juniorchef dabei, sich hier, „Am Siedenkamp Nr. 1,“ auch ein Wohnhaus aufzubauen. Neben Vater und Sohn gehören drei weitere Fahrer zum Stammpersonal der Firma. Die Firma Meretz ist bekannt durch ihre jahrelange Bahnspedition, die der Vater, Willi Meretz, am 08.04.1957 mit Sitz auf dem Schragenberg gegründet hat. Neben der bahnamtlichen Spedition ist die Firma Haupttransporteur für die Firmen Hans Meyer, Geschäftsbücherfabrik in Horneburg, und die Bacardi-Produktion GmbH in Buxtehude. Sie ist darüber hinaus als Fuhrunternehmen für die Durchführung sonstiger Transporte gut bekannt.

Der Betriebsinhaber Rainer Meretz hat sein Wohnhaus und seine Betriebsanlagen am 01.10.2006 an den Schlosser Steffen Winkelmann, Postmoor 25 verkauft.


This document maintained by info@postmoor.de
Material Copyright © 1995 - 2013 Hans-Jürgen Feindt